Ãœber mich

Bernhard Melbinger

Bernhard Melbinger, MSc

Es war für mich schon als Kind klar, dass Musik meine Stimmung beeinfussen kann. Ich beobachtete, dass sich da in mir "etwas" bewegt und etwas verändert, wenn ich Musik höre. Aus diesen Erfahrungen heraus und in der Neugier wissen zu wollen, was hier genau im Körper und später auch in der Psyche vorsich geht, ließ ich mich zum Klangtherapeuten ausbilden. Hier bestätigten sich erste Vermutungen, aber es entstanden gleichzeitig noch ein Vielfaches an Fragen. Der menschliche Körper mit seiner Psyche wurde für mich immer komplexer, immer zusammenhängender. Besonders auch wurden mir soziale Zusammenhänge mit dem Menschen und seiner Erscheinung und Gesundheit einerseits klar, andererseits empfand ich noch großes Verlangen tiefer in die Materie vorzudringen.
Letztendlich führte mich dieses Verlangen in die Ausbildung zum akademisch geprüften Musiktherapeuten weiter zum Masterstudium der Musiktherapie und zum Abschluß des psychotherapeutischen Propädeutikums.Seither steht das Modell der Body-Mind Unity in meinem Arbeitsmittelpunkt.
Und ich brenne nach wie vor darauf, auf noch weitere Fragen Antworten zu bekommen...


Es folgten unter anderem:
+ Ausbildung zum Klangmasseur 2007 in Rosenheim

+ Makaro-Gong - Klangmassage

+ Betriebliche Gesundheitsförderung

+ Qualitäts-Gütesiegel Wohlfühl-Kompass

+ Dozent an der Paracelus Heilpraktiker Schule in Rosenheim

+ Psychotherapeutisches Propädeutikum 2016

+ akademisch geprüfter Musiktherapeut 2017

+ Musiktherapeut in der Reha-Klinik Tobelbad 2018 - 2021
+ Masterstudium für Musiktherapie an IMC- FH Krems 2018
+ Musiktherapeut an Abt. für Psychiatrie und Psychosomatik im Krankenhaus der
   Elisabethinen Graz ab 2021

 

Referenzen:

 

 

Logo WFK

AUVA

 

LSR1 LRS2

PVA

2024

© www.traumklang.at | Bernhard Melbinger